LM15 Projekt- Termine 2018/19 der FSA Pd/Pz 15


IDEENSAMMLUNG!

Montag, 04.06.2018

18:00 Uhr in W18: Vorstellung und Verteilung der zugelassenen Projekte.

 Montag, 11.06.2018

17:30 Uhr in W18: Treffen der Projektbetreuer, abschließende Projekt- und Teamfindung 

Juni 2018 -Treffen der Projektteams!

- Planung und Konkretisierung der Projektideen

 

PLANUNGSPHASE! 


 

 

SOMMERFERIEN 25.06.. - 03.08.2018

_____________________________________________________________________________

 13.08.18  

Beginn des Projektunterrichts in LM 15 (Kick-Off 17.30 Uhr, W18)  

Planungs-und UMSETZUNGSPHASE! 

 

Bis 10.09.18

Freischaltung der Projektseiten im Internet (Link ist Herrn Löser zu schicken).

Abgabe der 1. Ausgabe des Plichtenheftes auf der Grundlage des Lastenheftes!

 

Bis 24.09.18

Festlegung der Termine für die Zwischenpräsentation

 

Bis 24. September 2018!

Abgabe Bestelllisten für den BBS 1 Haushalt!

__________________________________________________________________________

 

HERBSTFERIEN:   01.10. - 12.10.2018

Während der Ferien ist das Haus jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet.

___________________________________________________________________________

UMSETZUNGS- und PRÄSENTATIONSPHASE! 

 

05.11. – 03.12.2018  Zeitraum der Zwischenpräsentationen

Download
Termine Zwischenpräsentation 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB

 

 WEIHNACHTSFERIEN:   20.12.18 - 12.01.2018

Öffnungszeiten während der Ferien:
  
_________________________________________________________________________

BEWERTUNGSPHASE!

Donnerstag 10.01.2019   Abgabe der Projekt-Dokumentationen bei den Projektbetreuern

(Siehe auch Ergänzung zur Dokumentation*)

  

14.01.2019  Fachgespräche (Bar 4.0, E-Quad, Auto-Rob, Fly 4.0)

21.01.2019  Fachgespräche  (Car 4.0, Pong-Maser, S&P)

Download
Zeitplan für Fachgespräche 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 KB

Download
Einladung Präsentationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Abschließende PRÄSENTATIONSPHASE

 

Do 31.01.2019 Präsentationsvorbereitung und Demonstration.

Umzug in die Präsentationsräume (siehe Zeitraster)

Beamer, Projektionswände, Mikrofone, Projektflyer usw.

 

Samstag  02.02. 2019

Abschlusspräsentation  mit Kundenübergabe im Rahmen des Infotages der BBS 1 Mainz.

Praktische Projektdemonstration, die den Ablauf der Gesamtanlage zeigt (maximal 25 Min pro Gruppenraum)!


Download
Gesamtzeitplan_Laufzettel_Projektpräsent
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB
Download
Infotag 2019 - Flyer final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.3 KB

Montag 04.02.19, 17.30 Uhr

Aufräumen der Projekträume, Übergabe von Software, Dokumentationen, Schlüsseln und Werkzeugen an die Projektbetreuer!

 

Bis Donnerstag 14.02.19

Abgabe der Ergänzungen zur Projektdokumentation mit Gliederung und Zuordnung der Kapitel (in Papierform und digital)!

Abgabe des Projektvideos mit dem Gesamtablauf der Anlage/ des Projekts.


Abschlussfeier der Fachschule Pd/Pz15

 

Juni 2019 um 19.00 Uhr in der Aula B 


Wichtig!

  • Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Schule an Wochen- und Samstagen! Montag/Donnerstag bis max. 22.00 Uhr. An Schul-Samstagen bis 13.45 Uhr.  
  • Projektarbeiten außerhalb dieser Zeiten sind unbedingt mit den Hausmeistern und Lehrern abzusprechen und zu genehmigen! Den Anweisungen der Hausmeister ist Folge zu leisten.

 

Ferientermine und Schulsamstage

An Schulen, an denen nicht die 5-Tage-Woche eingeführt ist, sind jeweils der erste und dritte Samstag eines Monats sowie der Samstag vor Fastnacht und vor Pfingsten unterrichtsfrei!

Ferientermine RLP

Ferien, Samstage, bewegliche Ferientage